Foto: Anna-Tina Eberhard

Kreativ,
vernetzt und
unkompliziert.

Menschen, die mit mir zusammen­arbeiten, bezeichnen mich als kreativ, vernetzt und unkompliziert. Ich mag es, quer zu denken und pragmatisch zu arbeiten.

Nach meinem Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre an der Universität St.Gallen (HSG) habe ich in einer Agen­tur das 1×1 der Kommunikation gelernt. Danach war ich in der Finanz- und IT-Industrie in Fach- und Führungs­positionen tätig.

Seit dem 1. Mai 2018 bin ich selb­stän­dige Kommunikations­bera­terin und arbeite orts­unab­hängig.

Wenn es die Zeit zulässt, engagiere ich mich für Strassenhunde oder helfe digi­talen Nomaden beim Auf­bruch in ihr Abenteuer. Auf mei­nen Reisen lasse ich mich von anderen Kulturen und Lebens­modellen inspirieren.

Meine Stationen

  • Selbständige Kommunikationsberaterin
  • Migros-Kulturprozent – Projektleiterin Kommunikation Soziales
  • Raiffeisen Schweiz – Leiterin Marktkommunikation und Chefredaktorin des Wirtschaftsmagazins SAVOIR FAIRE
  • IBM Schweiz – Verantwortlich für die interne Kommunikation
  • Haufe-umantis – Leiterin Marketing und Kommunikation
  • freicom – PR-Beraterin und Geschäftsführerin von KMU Campus
  • ime Management Consulting AG – Junior Consultant
  • Universität St. Gallen (HSG) – Studium der Betriebswirtschaftslehre, lic. oec. HSG (Abschluss 2003)